News

Charly Bühler präsentiert Meisterwerke

Der grosse Meister präsentiert seine Meisterwerke am 28. und 29. April in Bern

14.01.2012 - Charly Bühler, der legendäre Trainer, Manager und Promoter darf dieses Jahr bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag feiern. Bühler ist der erfolgreichste Trainer der Schweiz und hat sowohl im Amateur- als auch im Berufsboxen Geschichte geschrieben.

Wir werden ihm nach seinem Geburtstag noch einen besonderen Artikel widmen. Im Moment ist jedoch eine Nachricht interessant, die nicht nur Boxfreunde interessieren dürfte. Wie allgemein bekannt ist, war Bühler nicht nur eine Persönlichkeit in der Welt des Boxens. Mit seiner Leidenschaft für Musik und Kunst hat er den Boxkeller des Athletic-Box-Club-Bern (ABCB) auch zu einem Treffpunkt der Kulturszene gemacht.

Bühler hat über die Jahre seines Wirkens in Bern eine wertvolle Kunstsammlung aufgebaut, die grosse Beachtung gefunden hat. Der Meister lebt seit seit einigen Jahren in Tours (F) und hat zum Anlass seines Geburtstages beschlossen, seine Kunstsammlung für ein kulturell interessiertes Publikum zu öffnen und zu veräussern. Am 28. und 29. April 2012 findet deshalb in den Räumlichkeiten des ABCB an der Kochergasse 4 in Bern eine Ausstellung statt, an der die Werke käuflich erworben werden können. Charly Bühler wird die Interessenten persönlich empfangen und beraten.  

Katalog




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation