News

Vorbereitungstraining für Jugend-Meisterschaften



20.02.2012 - Am letzten Samstag führte der Box-Club Ascona einen Sparringstag durch, welchem die Boxclubs Riazzino, Boxing Team Luganese, der Box-Club Locarno sowie der italienische Club VCO Verbania beiwohnten.

Themen des Trainingstages war die Vermittlung der Basisregeln eines Boxkampfes, die Kampfvorbereitungen und der Kampf selbst. Die 30 Boxer, mehrheitlich Anfänger und Junioren bestritten das Training mit viel Enthusiasmus. Alle Teilnehmer waren sich darin einig, dass der Nutzen des Trainingstages hoch war.

Der Boxe Club Ascona hofft, dass sich für die Jugendmeisterschaften vom 3. und 4. März in Ascona noch möglichst zahlreiche Kämpferinnen und Kämpfer anmelden werden. Die Anmeldefrist läuft am 24. Februar ab.

Marco Franscella




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation