News

Steiner siegt in Deutschland

Sieg im Festzelt


v.l.n.r.: Trainer PSV Stralsund, Sandra Steiner, Betreuerin Bettina Knellwolf


18.08.2009 - Eine kleine Delegation des Boxclub Zürich reiste am vergangenen Wochenende ins bayrische Weissenburg. Die Schweizer Meisterin Sandra Steiner verstärkte im Vergleichskampf das Gastteam des PSV Stralsund. Die Veranstaltung fand im Rahmen eines typischen bayrischen Dorffestes in einem riesigen Bierzelt statt und war gut besucht.

Gegen die Einheimische Melanie Milles startete Sandra Steiner eher verhalten und hatte in der ersten Runde etwas Mühe mit der aktiv und stets vorwärts boxenden Gegnerin. Ab der zweiten Runde zeigte sich die Zürcherin aber zunehmend angriffiger und setzte die klareren und härteren Treffer. Sie konnte das hohe Tempo bis zum Schluss durchziehen, während die Einheimische etwas abbaute. So ging dann der Sieg im spannenden Frauenkampf zurecht an unsere Sandra. Ein Dankeschön gilt dem Veranstalter des BC Weissenburg, insbesondere Heiner Pauckner, für die herzliche Gastfreundschaft und dem Trainerstab des PSV Stralsund für die kompetente Betreuung am Ring.

Resultat:

Leichtgewicht Frauen (4 Runden): Sandra Steiner (BC Zürich) gewinnt gegen Melanie Milles (BC Weissenburg) nach Punkten.

Bettina Knellwolf

 

 

 

 

 


 

 

 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation