News

Erstes Pooltraining Nordwestschweiz

Bericht von Gregor Stadelmann

13.03.2012 - Am Samstag 10. März 2012 wurde das erste gemeinsame Training der Vereine der Nordwestschweiz durchgeführt. Teilgenommen haben die Vereine BC Sissach, BR Basel, NAB Frenkendorf und BS Gebenstorf. Insgesamt waren acht Athleten vor Ort.

Pascal Stalder(BS Gebenstorf) und Michael Sommer (NAB Frenkendorf) führten durch einen verkürzten Leistungstest, welcher Elemente der PISTE der Junioren enthielt. Physisch konnten alle Sportler überzeugen und es wurden gute Leistungen erzielt.

Abschliessend zeigten Fabian Hartmann (NAB Frenkendorf) und Adrian Kilcher (BR Basel) ein gutes Sparring. Die restliche Trainingsgruppe nutzte die Zeit für ein bedingtes Sparring.

Die Eindrücke des Trainings zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Sportler können voneinander lernen, sich besser vergleichen und damit sich gegenseitig pushen.

Einen Dank gilt auch noch Beat Ruckli (BC Sissach) und Juraj Horansky(BR Basel), welche für ihre Athleten den schönen Samstagnachmittag in der Turnhalle verbrachten.

Die nächsten Termine für die anstehenden Poolsparrings sind:

Sonntag 22.04.2012 um 10:30 in der Turnhalle Landstrasse in Gebenstorf

Samstag 19.05.2012 um 13:00 im NAB Center in Frenkendorf

Sonntag 17.06.2012 um 10:30 in der Turnhalle Landstrasse in Gebenstorf




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation