News

Kantonales Training Kanton St.Gallen 2012

von Rico Zanga, Kantonaltrainer

22.04.2012 - Am Samstag dem 21.04.12 fanden  sich drei Boxvereine aus dem Kanton St. Gallen mit  11 Boxern einer  Boxerin und zwei Trainern ein zum kantonalen Boxtraining in Dornbirn. Leider konnten der  BC Buchs und Boxfit St.Gallen ihre Boxer nicht senden da diese am Abend in Rhomanshorn im Einsatz waren.

Unter der Leitung vom Kantonstrainer Zanga Rico und dem bekannten Trainer Jürgen König aus Dornbirn wurde das Training pünktlich um 09.00 Uhr aufgenommen. 

Folgende Themen standen auf dem Programm.

Aufwärmen, Laufschule-ABC, Schattenboxen, 60 Minuten Techniktraining Passgang und Diagonalgang, das Ganze im Wechsel mit Angriff und Verteidigungsmassnahmen mit Partnerübungen.

Nach dem Mittagessen  Sprünge im Sandkasten für  die Stabilität, Medizinball und Rumpftraining. Um 16.00 Uhr sprach der Kantonstrainer Zanga Rico das Schlusswort und lobte den Teamgeist und den Einsatz . Die Boxer dankten dies mit einem Applaus für Jürgen König und die Trainer.

Das  nächste kantonale Training findet im 08 September  2012 statt. 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation