News

Pacquiao vs. Bradley: Top Fight im MGM Grand



09.06.2012 - Manny Pacquiao zieht es an diesem Wochenende wieder in den Ring. Nachdem sein ärgster Konkurrent auf den Titel „Bester Boxer der Welt”, Floyd Mayweather Jr., letzten Monat vorgelegt hat, will sich der „Pacman” an diesem Samstag in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) wieder beweisen.


Mit Timothy Bradley hat er sich scheinbar eine Hürde gesetzt, die nicht leicht zu überspringen sein wird. Nicht wenige Boxsportexperten trauen dem 28-jährigen Kalifornier gar zu, den philippinischen Superstar seine erste Niederlage seit Jahren zuzufügen.

Tatsache ist, dass sich Pacquiao, nach dem knappen Gefecht gegen seinen alten Widersacher Juan Manuel Marquez, wieder beweisen will. Laut eigener Aussage und der seines Camps lief in der jüngsten Vergangenheit nicht mehr alles wie gewünscht im Umfeld des 33-Jährigen aus General Santos City. Trotz immer noch andauernder Querelen im Team Pacquiao ist der WBO-Weltergewichtsweltmeister bereit, seinen 5 Jahre jüngeren Kontrahenten in die Schranken zu weisen.

Hungrig, seinem Gegner den Titel wegzunehmen, ist der „Desert Storm” genannte Bradley auf jeden Fall. In einer Dokumentation zum Kampf im amerikanischen Fernsehen zeigt er klar, was ihn besonders ausmacht: die Hingabe zum Sport und eine mehr als professionelle Trainingseinstellung. Ein Sieg über Manny Pacquiao würde dem aktuellen Halb-Weltergewichtschampion nach Version der WBO zudem die Anerkennung bringen, nach die sich der Sportler sehnt. Finanziell zahlt sich das Aufeinandertreffen mit Pacquiao in jedem Fall aus, bei einer garantierten Börse von 5 Millionen US-Dollar für Bradley.

Der Kampf im MGM Grand verspricht mit Sicherheit Boxen auf aller höchstem Niveau. Vielleicht steigt der Sieger dann Ende diesen Jahres mit dem anfangs genannten Mayweather Jr. in den Ring – den Freunden des Boxsports würde dies mit Sicherheit gefallen. http://boxingnews.pro/ 


Manny Pacquiao - Greatest Hits


 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation