News

Light-Contact Swiss Cup in Bern



15.09.2012 - Am Samstag 8. September, gab es in der Light-Contact Szene wiederum ein weiteres offizielles "Stell Dich Ein", dieses Mal zur dritten Ausgabe des diesjährigen Swiss Cups im Leicht-Schlag-Boxen. Mit dabei so namhafte Vereine wie der BC Basel, BG Biel, und NAB Frenkendorf und weiter der F4F Zürich sowie der Gastgeber Boxen zur Bildung Bern.


Mit fast dreissig Athleten und über vierzig Matches, welche über die Runden gingen, geht ein erfreulicher Trend weiter. Die sportlichen Auseinandersetzungen fanden auf gutem box-technischen und -taktischen Niveau statt. Ebenso auffallend positiv, ist die gegenseitige Rücksichtnahme und Fairness aller Beteiligten im und rund um den Ring. In diesem Sinne darf man auf das nächste und Light-Contact Meeting am 29. September in Genf gespannt sein, an welchem wohl auch die ersten Vorentscheidungen um die Titel fallen werden! 

Das Light-Contact Boxen als eigenständige und für Boxathleten zunehmend attraktive Plattform, macht so dem Boxsport alle Ehre!

 

Pascal Brawand 

  




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation