News

Faraci und Sadriu am AIBA-Turnier in Tampere

Will in Tampere für Furore sorgen: Davide Faraci

18.10.2012 – Davide Faraci (BR Baden) und Drin Sadriu (BTO Thun Oberland) vertreten das Swiss Boxing Team am Internationalen AIBA-Boxturnier in Tampere (Finnland),  das diese Woche zum 33. Mal ausgetragen wird. An diesem prestigeträchtigen Turnier massen sich schon Boxer wie Mike Tyson, Oscar De La Hoya, Roy Jones oder Lennox Lewis, die später im Profilager für Furore sorgten.

Vorbericht von Jack Schmidli

Vor Jahresfrist verlor Davide Faraci gegen den späteren Turniersieger Rachid Hamani nach einem harten Kampf nach Punkten. In diesem Jahr hofft der Aargauer auf etwas mehr Losglück. Allerdings ist seine boxerische Entwicklung unverkennbar und dem Mittelgewichtler, der mit 300 Punkten im „Robert Nicolet Ranking“ praktisch uneinholbar an der Spitze liegt, darf ein Exploit durchaus zugetraut werden.

Ebenfalls sehr ambitioniert geht der Berner Oberländer Bantamgewichtler Drin Sadriu an den Start. Sport-Manager Federico Beresini zu swissboxing.ch: „Dieses Turnier ist für unsere Boxer eine weitere wichtige Erfahrung auf hohem Niveau. Wir sind zuversichtlich, ein gutes Resultat zu erzielen“.


 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation