News

Federico Beresini von der AIBA zertifiziert



05.11.2012 – Die AIBA, International Boxing Association, hat Sport-Manager Federico Beresini vor kurzem zum „** AIBA Coach“ ernannt und anerkennt damit dessen Fähigkeiten und grossen Verdienste für den Boxsport.


Das Zertifikat berechtigt Beresini, seine Boxer überall auf der Welt an die AIBA-High Level Turniere zu begleiten. „Diese Zertifizierung ist eine Prämie für meine Karriere; sie ist für mich viel mehr Wert als jegliches Geld“, sagte der überaus zufriedene Beresini zu swissboxing.ch. Der Schweizer Sport-Manager wurde bereits im Jahr 2000 auf Kuba mit einem von der AIBA anerkannten Diplom ausgezeichnet. Beresni: „Dieses Diplom war für den Entscheid, mich zum 2-Stern-Coach zu befördern, eine wichtige Voraussetzung“. Und: „Ich werde mich in Zukunft auf das Swiss Boxing Team konzentrieren". 

Der ehrgeizige und überall respektierte Box-Aficionado gibt sich mit der ihm zuteil gewordenen Ehre allerdings noch nicht zufrieden: „Nächstes Jahr strebe ich die 3-Stern-Zertifizierung an“. Diese Klassierung stellt das höchste erreichbare Niveau im Amateurboxen dar.

swissboxing.ch gratuliert Federico Beresini herzlich zur ehrenvollen Ernennung.


Jack Schmidli

Präsident Technische Kommission

 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation