News

Finale des SwissBoxing LC Cup



Bericht von Stefan Käser

29.11.2012 - Am 15. Dezember findet in Basel das letzte Turnier des diesjährigen SwissBoxing LC Cups statt. Das Teilnehmerfeld hat sich gewandelt. Während letztes Jahr der NAB Frenkendorf knapp vor dem BC Basel den Pokal erboxen konnte, mischen dieses Jahr die Romands kräftig mit. In der Cup-Wertung liegt das BG Biel von Angelo Fasolis deutlich vor Frenkendorf und Boxen zur Bildung Bern.

Der Cup, beim welchen KO’s und harte Schläge verboten sind, hat als Ziel eine nachhaltige Nachwuchsförderung. So kommen nur Boxerinnen und Boxer in die Endwertung, die mindestens 5 Matches bestritten haben, also regelmässig durchs Jahr aktiv an Turnieren teilnahmen. Die Kriterien wurden somit leicht verschärft (letztes Jahr reichten 4 Matches). Dennoch kommen dieses Jahr deutlich mehr unter-17-Jährige in die Endwertung, was eine erfreuliche Entwicklung ist.

Turnierdetails: http://www.light-contact.ch/116-0-15122012-SwissBoxing-Cup-66.html

Cup-Wertung: http://www.swissboxing.ch/index.php?ID=134 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation