News

Davide Faraci gewinnt an der U22-EM Bronzemedaille!



17.12.2012 – Nach seinen siegreichen Kämpfen gegen den Bosnier Miroslav Cembic (15 : 5 -Punktesieg) und gegen den finnischen Champion Jarkko Ojapalo (10 : 9 – Punktesieg) stand der Badener Davide Faraci heute Mittag in Kaliningrad (Russland) gegen den zweifachen deutschen Meister Denis Radovan im Halbfinal. Der Deutsche gewann das Duell mit dem Score von 17 : 8 und kämpft am Mittwoch um den Europameisterschaftstitel.

Der Trainer von Davide Faraci, Federico Beresini, sagte nach dem Fight zu swissboxing.ch: „Mein Schützling hat einen sehr guten Kampf gemacht. Er hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft“. Es versteht sich nach den grossartigen Leistungen des Vorzeigeathleten von selbst, dass dieser auch im nächsten Jahr auf höchstem Niveau angreifen wird.

Davide Faraci hat an den Europameisterschaften die Bronzemedaille gewonnen. Seit vielen Jahren ist keinem Schweizer Amateurboxer ein vergleichbarer Erfolg gelungen. SwissBoxing gratuliert herzlich.

Jack Schmidli  




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation