News

Boxing Day 2012 – neuer Profikampf: Sebihi vs. Zoulikha

Nach der verletzungsbedingten Absage von Nuri Seferi für den Boxing Day 2012 können die Organisatoren von Republica Promotion einen würdigen Ersatzkampf präsentieren. Der algerischstämmige Genfer Boxer Sofiane Sebihi tritt gegen den Franzosen Hakim Zoulikha im Halbschwergewicht an. 

Republica Promotion freut sich, am diesjährigen Boxing Day, trotz der Absage von Nuri Seferi, vier hochklassige Profikämpfe präsentieren zu können. Anstelle des Cruisergewicht-Kampfs von Seferi gegen Suda, tritt neu Sofiane Sebihi gegen Hakim Zoulikha im Halbschwergewicht an. Sebihi begann bereits im Alter von 7 Jahren in Algerien mit Boxen und hat als Amateur 200 Kämpfe bestritten. In 22 Profikämpfen verliess er den Ring 19 Mal als Sieger. 13 dieser Kämpfe beendete er durch K.o. Im Februar 2011 gewann er den IBF International light heavyweight Title. Auch sein Gegner hat ein beeindruckendes Palmares: Der 26-jährige Franzose Hakim Zoulikha hat 17 seiner 20 Profikämpfe, neun davon durch K.o.
 

Hochklassiges Programm 

Das Programm des Stephanstag-Meetings bietet auch dieses Jahr Profi-Boxen der Spitzenklasse mit dem WM-Kampf von Aniya Seki, dem Profi-Debüt des jungen Berners Alain Chervet und dem Schwergewichts-Match des Baselbieters Arnold «The Cobra» Gjergjaj sowie neu dem Kampf zwischen Sofiane Sebihi und Hakim Zoulikha. Zudem werden sechs hochstehende Amateurkämpfe ausgetragen – unter anderem mit Eren Öner, Sandra Matzinger und Sonja Uhlmann von den Boxing Kings Bern.

 

  




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation