News

SWBT in Leukerbad

Boxdamen in Leukerbad: Joga im Freien

03.07.2009 - Super Bedingungen bei der Zusammenkunft vom Swiss Women Boxing Team beim Swiss Olympic Stützpunkt in Leukerbad. Das kurzfristig einberufene Training wurde rege besucht. Unter den Teilnehmerinnen auch Sandra Brügger welche nächste Woche in St.Petersburg für die Schweiz am internationalen Frauneboxturnier starten wird.

Der freundliche Empfang und die ausgewogene Ernährung im Hotel Dala sowie die In- und Outdooranlage des Swiss Olympicstützpunktes trugen wesentlich zu guter Stimmung und guten Leistungen bei. Schwerpunktthema war Erholung und die Vertiefung der Grundauslagen. Dazu boten das Schwimmbad wie auch die wundervollen Bergwanderungen ideale Voraussetzungen. Hinzu kamen noch Joga-Einheiten, durchgeführt durch die Expertin Julia Zumstein und Theorieeinheiten mit Videoanalysen internationaler vergangener Frauenboxkämpfe.

Es könnte der Eindruck entstehen, Frauenboxen sei breits olympisch. Träumen ist jetzt noch gestattet. Im August wissen wir mehr, dann entscheidet das olympische Komitee bei seiner Sitzung in Berlin. Wir sind bereit.

 

Angelo Gallina

 

 


 

 

 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation