News

Aniya Seki verteidigt WM-Titel in Chur

Swiss Boxing Team am 1. Juni im Palazzo in Chur gegen starke Auswahl aus England
 

Von Arthur Mathis, Präsident Box-Club Raetia

14.05.2013 - Der Athletic Box Club Rätia Chur freut sich, sein diesjähriges Boxmeeting präsentieren zu dürfen. Nebst dem Schweizerishen Boxverand SwissBoxing, der im Jahr 1913 gegründet wurde, feiern auch wir ein Jubiläum. Unser Box-Club wird am 1. November 20 Jahre alt. Wir möchten daher unseren Boxfans einen speziellen Leckerbissen präsentieren, nämlich einen WBC Silver WM-Profititelkampf.

Aniya Seki verteidigt ihren WBC Silver WM-Titel gegen Liliana Martinez aus der Dominikanischen Republik zum ersten Mal. Die Bernerin holte diesen Titel am 26. Dezember 2012 im Kursaal in Bern. Am 07. Juli 2012 anlässlich des WM-Kampfes von Wladimir Klitschko im Stade de Suisse in Bern hatte Aniya Seki den WM-Titel der WIBF gewonnen und ist seither WIBF- und GBU-Weltmeisterin im Superbantamgewicht.

Im Rahmen der Vorkämpfe und des Staffelkampfes zwischen dem Swiss Boxing Team und einer Auwahl aus England kämpfen auch Boxer unseres Clubs, nämlich David Capeder und Noemi Gfeller.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation