News

Carl „The Cobra“ gewinnt Rematch gegen Mikkel Kessler

26.05.2013 - Carl „The Cobra“ Froch, 31(22)-2(0)-0 hat sein Rematch gegen Mikkel Kessler, 46(35)-3(0)-0, gewonnen und sich damit für die Niederlage revanchiert, die der Däne ihm im Rahmen des "Super Six"-Turniers hatte zufügen können. Der Brite siegte über 12 Runden einstimmig nach Punkten und vereinte seinen IBF-Titel mit Kesslers WBA-Super-Champion-Belt.

Mit diesem Sieg hat Carl Froch seinem Kampfrekord einen weiteren bedeutsamen Sieg hinzu gefügt. Somit ist er seinem Ziel, zu einer Legende des Sports zu werden, einen weiteren Schritt näher gekommen. Als nächstes will die "Cobra" sich für die zweite Niederlage in seiner Bilanz "rächen", die er im "Super Six"-Finale gegen den Amerikaner Andre Ward hatte hinnehmen müssen. Ward war als Ehrengast in London am Ring. Wahrscheinlich wird es zu einem Mega-Fight der beiden Superstars kommen, sobald der Amerikaner seine Verletzung auskuriert hat.

Ob und wie es für Mikkel Kessler weitergeht, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Froch bot dem Dänen einen dritten Kampf an. "Es steht zwischen uns jetzt eins zu eins, meinetwegen können wir es noch mal machen." Kessler hatte in der Vergangenheit aber auch immer wieder mit einem Rücktritt kokettiert. Immerhin ist der "Viking Warrior" schon seit 15 Jahren Profi. – figo.de




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation