News

Walter Walser mit Rat und Tat

17.07.2013 - Im Rahmen des Projektes Kinder stark machen mit Sport fand in der letzten Schulwoche am die Kindersportwelt in Dornbirn statt. An diesen beiden Tagen organisieren die Montag, den 1. Juli 2013 und Dienstag, den 2. Juli 2013Sportfachverbände für Kinder der 1. bis 6. Schulstufe ein unterhaltsames Sport- und Bewegungsprogramm. In der Zeit von 9.00 Uhr - 12.30 Uhr und 13.30 Uhr - 17.00 Uhr konnten die Kinder die verschiedensten Sportarten ausprobieren.

Diese Angebote stehen in Form von Modulen zur Auswahl. Sie beginnen stündlich neu, wobei die aktive Teilnahme der Schülerinnen und Schüler im Vordergrund steht. Über 100 Schulklassen aus dem ganzen Land sind gekommen und haben viel Sportarten kennenlernen dürfen. Die Chance, den Boxsport den vielen hunderten Kinder zu präsentieren nutze auch der Boxclub Dornbirn. Ein echter Boxring und zahlreiche Trainingsgeräte wurden in der Messehall aufgebaut.

Spannend für die Jugendlichen wurde in einer Stunde der Boxsport erklärt und alle Kinder waren eingeladen aktiv am Training teilzunehmen.

Leider gab es in Folge von Krankheit und beruflichen Verhinderungen einen Engpass an Trainern. Da stand uns Walter Walser aus Au gerne an beiden Tagen mit Rat und Tat zur Seite. Es ist schön dass man solche Sportfreunde hat, und wir bedanken uns alle recht herzlich bei Walter Walser.


Wolfgang Bruckschlegl
BC Dornbirn




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation