News

Box Club Zürich in Weissenburg

Matthias Luchsinger

19.08.2013 - Letztes Wochenende fand auf dem Festplatz im Bayrischen Weissenburg die Begegung BC Weissenburg gegen BC Gifhorn (Sachsen Anhalt) statt. Der Box Club Zürich reiste mit Hori Trif, Angel Roque, Nawshirwan Barzinje, Cheftrainer Vitali Timoshenko und Matthias Luchsinger, Sportlicher Leiter an. Zwei Boxer des Box Club Zürich, Angel Roque und Nawshirwan Barzinje, hatten die Chance, vor 800 Zuschauern beide Seiten zu verstärken.

Angel Roque boxte im Mittelgewicht für Gifhorn gegen den hervorragenden Samil Dadaev. Angel liess nichts anbrennen und steigerte sich von Runde zu Runde. Nach dem Schussgong konnte es nur einen Sieger geben: Angel Roque. Nawshirwan Barzinje seinerseits boxte gegen den Gifhorner Eugen Waigel. Nawshirwan bot einen seiner besten Kämpfe gegen einen hart kämpfenden Waigel. Am Ende verliess der Gifhorner als knapper Sieger den Ring. Schade es hätte auch anders sein können …

Unser Neuzugang aus Rumänien, Horia Trif, boxte gegen Adolbert Dobkewitschus aus Gifhorn. Wegen des Altersunterschieds (2 Jahre) wurde der Kampf aber nicht gewertet. Die Beiden zeigten technisch sauberes und kontrolliertes Boxen und folgten aufmerksam den Anweisungen aus den Ecken.

An diesem Wochenende konnten wiederum gute und interessante Kontakte geknüpft werden.  

Der frühere Weltklasse Boxer Vitali Boot und sein Sportwart Werner Kasimir waren von unseren Leistungen begeistert und wollen nächstens eine Schweizer Staffel nach Gifhorn einladen.

 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation