News

SBT bereit für Wiener-Neustadt

Federico Beresini

03.08.2013 - Das SwissBoxingTeam ist bereit. Die Boxer werden vom Donnerstag, 5. September bis Sonntag, 8. September 2013 am EUBC Turnier in Wiener Neustadt (Österreich) teilnehmen. Mit von der Partie sind Zino Meuli, 64kg (Halbweltergewicht), und Egzon Maliqaj, 69kg (Weltergewicht). Sport Manager Federico Beresini begleitet und betreut die Schweizer Boxer während dem Turnier.

Die zwei Athleten werden noch in naher Zukunft an weiteren internationalen Turniere teilnehmen und konnten bis jetzt schon wertvolle Erfahrungen sammeln. Zino Meuli hat bereits gezeigt, dass er das Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat und für Egzon Maliqaj ist es eine erste Erfahrung auf diesem Niveau. Er wird zeigen müssen, dass er auf diesem Level mithalten kann. Beresini erwartet gute Kämpfe und hat Vertrauen in die beiden Boxer.

v.l.n.r.: Federico Beresini, Durim Sdrija, Gusti Strobl, Davide Faraci und Vahram Khudeda

Vor einem Jahr hat dieses Turnier schon viele Emotionen gebracht. Damals wurde das SBT vom inzwischen leider verstorbenen Gusti Strobl begleitet. Es war ein bemerkenswertes Turnier, das uns in guter Erinnerung bleibt. Ein Jahr später erneut nach Wiener-Neustadt zu reisen ruft erneut Erinnerungen und viele Emotionen hervor, weshalb wir die Reise unserem lieben Gusti, der dem Boxsport alles untergeordnet hat, widmen.

Übersetzung aus dem Italienischen: Susan Batavia

 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation