News

Klitschko vs. Povetkin: Pressetraining

02.10.2013 - Das Interesse beim heutigen Pressetraining für den Kampf zwischen Wladimir Klitschko (60-3, 51 K.o.’s) und Alexander Povetkin (26-0, 18 K.o.’s) war riesengroß. Über 300 Journalisten und 40 Kamerateams waren gekommen, um den ukrainischen Dreifach-Weltmeister und seinen russischen Pflichtherausforderer bei einer schweißtreibenden Trainingseinheit zu verfolgen.

Der ungeschlagene Russe wirkte dabei deutlich besser in Form als in seinen letzten Kämpfen, was auch Klitschko nicht entging, der sich Povetkins Workout aus der ersten Reihe ansah. “Povetkin macht auf mich einen sehr austrainierten Eindruck, er wollte sich aber noch nicht zu sehr in die Karten schauen lassen und noch ein paar Geheimnisse vor mir bewahren”, so die Analyse von Klitschko gegenüber RTL.

Povetkin weiß, dass die meisten der erwarteten 14.000 Zuschauer am Samstag ihm zujubeln werden. “Ich bin mir der großen Verantwortung bei diesem Kampf bewusst, das Publikum ist ein großer Ansporn für mich”, so der Sauerland-Boxer. “Die Atmosphäre wird mir Kraft geben.” - © adrivo Sportpresse GmbH

Klitschko vs. Povetkin live auf RTL




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation