News

Arnold leistet Jugendarbeit

Angelo Gallina

12.02.2014 - Einen speziellen Vormittag hatten heute die Jugendlichen vom Sozialwerk Pratteln. Zu Besuch war Arnold „The Cobra“ Gjergjaj, Profiboxer vom Boxclub Basel.

Eingeladen hatte „The Cobra“ Alain Grimaître und sein Team vom Sozialwerk in Pratteln, die Jugendliche bei der beruflichen und sozialen Integration begleiten und betreuen. Dabei kamen auch Themen wie Integration, Freundschaften und Familie, Siege und Niederlagen im Leben wie im Sport sowie auch der Glaube etwas zu erreichen und der dafür nötige Einsatz zur Sprache. 

Arnold erzählte von seiner Jungend, seiner Schulzeit, seiner Familie sowie von seiner Ausbildung und von seinem Sport, dem Boxen. Die Jugendlichen waren engagiert, stellten Fragen und es entstand ein andauernder und spannender Austausch, welcher beinahe eine Stunde länger dauerte als vereinbart. Keiner der Beteiligten hat etwas gemerkt ausser Arnold’s Krafttrainer, welcher in der Halle auf ihn warten musste und diese Verspätung ausnahmsweise gelten liess. Ein weiteres Treffen mit anderen Jugendlichen ist für den Herbst 2014 geplant.

Nächster Einsatz für „The Cobra“ im Ring wird der 15.März 2014 im Grandcasino Basel sein im Rahmen des Boxeo "CRIMINAL TANGO". Mehr auf www.boxeo.ch

 

 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation