News

Vorinformation: AIBA 1-Stern Trainerkurs

23.02.2014 - Als Vorinformation möchte ich hiermit bekanntgeben, dass der Deutsche Boxverband plant im Mai diesen Jahres einen AIBA 1-Stern-Trainerkurs durchzuführen. Ein genaues Datum sowie der Durchführungsort sind noch nicht bekannt. Die Leitung des Kurses wird wahrscheinlich vom Cheftrainer des Österreichischen Boxverbandes und AIBA Instruktor Adolf Angrick übernommen.

Letzte Woche wurde mir bestätigt, dass ebenfalls eine Teilnahme von Trainern aus der Schweiz möglich sei. Auch wenn derzeit noch keine definitiven Details bekannt sind, so möchte ich hiermit alle Trainer, welche an dieser Ausbildung interessiert sind, bitten sich bei mir zu melden (Kontaktdetails, siehe unten). Das dient vor allem den Verantwortlichen um die gesamte Anzahl an Teilnehmern einzuschätzen und bei der Planung zu berücksichtigen. Danach können Datum und Ort besser bestimmt werden und es kann eine Einschätzung der Kurskosten erfolgen.

Zusammenfassung:



Die Voranmeldung ist zurzeit noch unverbindlich. Die Abklärung der Zulassungsbedingungen erfolgt anschliessend in direktem Kontakt mit mir. Alle Interessenten werden gebeten mir bis spätestens 14. März 2014 folgende Informationen schriftlich per E-Mail zu senden.

- Name, Vorname
- Geburtsdatum
- Anschrift
- Telefonnummer / E-Mail

- Verein
- Wann wurde die Trainerlizenz (Wettkampftrainer Olympisches Boxen!) erworben
- Bisheriger grösster Erfolg eines eigenen Boxers


Bitte senden an:
benjamin.jagel@swisscard.ch


Sportliche Grüsse


Benjamin Jagel
Koordinator AIBA / SwissBoxing



 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation