News

Trainerkurse im Herbst




11.05.2014 - Für den Trainerkurs Fitnessboxen vom 3.-5.10.2014 sind nur noch 5 Plätze frei. Wer sich also noch anmelden will, sollte sich beeilen.


Der Kurs vermittelt die Grundlagen des Boxens und des Instruieren, sowie die Trainingslehre des Fitnesstrainings. Er ist Voraussetzung, um den Wettkampftrainerkurs absolvieren zu können.

Ein Monat später, am 1.-2.11.2014 startet der Jugend- und Light-Contact Trainerkurs. Der Kurs vermittelt die Grundlagen des Boxtrainings mit Jugendlichen, Methodik und Ansätze, wie der Boxsport abwechslungsreicher und spielerischer vermittelt werden kann, sowie das Know-How um Light-Contact Boxing Kurse im Training oder an Schulen durchführen zu können. Er ist Voraussetzung, um Boxer aller Altersklassen bei Light-Contact Matches betreuen zu können.

Der Anmeldeschluss für Trainerausbildungen ist i.d.R. 50 Tage vor Kursbeginn.

Details zu den Kursen und Anmeldeformulare: http://de.swissboxing.ch/index.php?ID=116
 

Sportliche Grüsse
 

Stefan Käser
 

Ausbildung

 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation