News

Chagaev ersetzt Haye

Chagaev neuer Klitschko-Gegner

07.06.2009 - Wladimir Klitschko hat einen Ersatzgegner für die am 20. Juni in der Schalker Arena geplante Titelverteidigung gefunden. Der Ukrainer trifft auf den Usbeken Ruslan Chagaev, der sich mit Nikolai Valujew den Schwergewichtstitel der WBA teilt. Klitschko wollte die Titel nach IBF- und WBO-Version ursprünglich gegen den Briten David Haye verteidigen. Doch der sagte verletzt ab. Chagaev hätte vor einer Woche in Helsinki gegen Valujew boxen sollen, aber der Kampf wurde aufgrund einer seit fünf Jahren bestehenden Hepatitis-B-Infektion des Usbeken abgesagt. Walujew befürchtete eine Ansteckung. Für den Klitschko-Fight in der Schalker Arena wurden 57 000 Tickets verkauft. (si) © NZZ am Sonntag

 

 

 

 


 

 

 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation