News

Sieg für Vitali Klitschko

Im dritten Anlauf hat der ehemalige Boxweltmeister die Bürgermeisterwahl in der Hauptstadt der Ukraine gewonnen

25.05.2014 - Der ukrainische Ex-Boxprofi Vitali Klitschko hat die Bürgermeisterwahl in Kiew laut Prognose am Sonntag gewonnen. Der Sportstar habe 57,4 Prozent der Stimmen erhalten, ergab eine Nachwahlbefragung im Auftrag des Staatsfernsehens.

Klitschko, der für die Udar-Partei im ukrainischen Parlament sitzt, hatte sich zum dritten Mal um das Bürgermeisteramt der ukrainischen Hauptstadt beworben.

Der voraussichtliche neue ukrainische Präsident Petro Poroschenko gratulierte Klitschko bereits vor dem offiziellen Ergebnis zu dessen Sieg. "Unseren internen Daten nach ist Vitali Klitschko zum Bürgermeister von Kiew gewählt worden", sagte Poroschenko. (Der Spiegel)




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation