News

Sdunek trainert Gjergjaj im BC Basel

Angelo Gallina

15.06.2014 - Zu Gast bei Freunden: Boxtrainerlegende und Klitschko-Trainer Fritz Sdunek und Ex-Weltmeister Juan Carlos Gomez zu Gast beim Boxclub Basel.

v.l.n.r.: Angelo "Speedy Chicken" Gallina, Juan Carlos "La Pantera Negra" Gomez, Arnold THE COBRA Gjergjaj und Fritz Sdunek

Einsatz für Arnold THE COBRA Gjergjaj. Nach dem Kampf ist vor dem Kampf. Erst gerade letzen Montag hatte Arnold THE COBRA seinen letzten Kampf auf der Lueg in Burgdorf erfolgreich durch KO in Runde 2 gegen den Ungaren Balogh bestritten, schon heisst es wieder Einsatz im Ring. Zu Besuch ist der ehemalige Weltmeister Juan Carlos Gomez "La Pantera Negra" der sich in Vorbereitung auf seinen nächsten Kampf Anfang Juli befindet. Begleitet wird der Kubaner von der Trainerlegende Fritz Sdunek.

Sdunek wird während dieser Tage und Wochen auch den Prattlener Profiboxer Arnold Gjergjaj im Boxkeller trainieren. Als einer der ganz wenigen Erfolgstrainer hat Sdunek zahlreiche Boxer zu Olympiamedaillen geführt und auch aus jungen Profiboxern Weltmeister gemacht. Sein Palmarès ist beeindruckend und ein Referenzschreiben für werdende Weltmeister zugleich. Der Besuch des Spitzentrainers wurde mit Unterstützung der "Freunde des Boxclub Basel" ermöglicht. Für Arnold Gjergjaj ist es ein ganz besonderer Moment mit einem der weltbesten Trainer trainieren zu können. Sdunek hat sich in der Vorbereitung mit Arnold's Kämpfen und dessen Kampfstil auseinandergesetzt. "Es gibt immer was zu tun" meinte Sdunek nach seiner Anreise.  Wir freuen uns! 

 

 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation