News

Boxing Kings: Jubiläumsfeier in Bern

Ueli E. Adam

31.08.2014 - Der Box-Ring Bern, ein Klub mit grosser Vergangenheit, legte vor 65 Jahren das Fundament für die heutigen Erfolge der Boxing-Kings. Ab 2004 mit dem neuen Logo Boxing Kings auf internationale Ziele ausgerichtet, wurde der Club zur Referenzadresse des schweizerischen Berufsboxens. Präsident Daniel Hartmann lud Kunden und Sponsoren zu einer gediegenen Jubiläumsfeier, die neben den festlichen Aspekten auch die Neuausrichtung der Ziele klar definierte.



Die Lokalitäten wurden aufwändig renoviert und für eine erfolgreiche Zukunft vorbereitet. Wie bereits in einer vorgängigen Medienmitteilung gemeldet, übernimmt Präsident Daniel Hartmann neu als Cheftrainer auch die sportliche Verantwortung, unterstützt von Assistenztrainer Yves Studer, der als Ex-Champion ein grosses Mass an Praxiswissen einbringen kann. In seiner Festrede betonte Hartmann, dass zwar mit einer konsequent erfolgsorientierten Strategie hohe Ziele anvisiert würden, dass aber saubere und konsequente Aufbauarbeit den Kern des Erfolgsrezeptes sein müssten. Für Fitnessboxen, olympisches Boxen und Berufsboxen sind klare Schulungs- und Betreuungsmodule erarbeitet und mit den vollständig angepassten Räumlichkeiten die Basis für deren Umsetzung geschaffen worden. Hartmann ehrte in seiner Ansprache den langjährigen Präsidenten Max Kiener und Vorstandsmitglied Andreas Degenmann mit einer ganz besonderen Dankadresse. Sein Dank ging auch an den legendären Fritz Chervet, der stellvertretend für die ganz Grossen des Boxsportes als Ehrengast anwesend war.


SwissBoxing Präsident Andreas Anderegg würdigte in einer kleinen Laudatio Verdienste und Erfolge des Clubs und überreichte dem Jubiläumspräsidenten Daniel Hartmann – der nicht zu erwähnen vergass, dass vieles ohne die tatkräftige Mitarbeit seiner Ehefrau Franziska nicht möglich gewesen wäre – eine Ehrenurkunde des Verbandes. Mit den beiden Profis Alain Chervet, Boxing Kings Bern und Mischa Nigg, Boxing Kings Thun, dürfte der Club bald weiter Geschichte schreiben.

 

 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation