News

Arnold THE COBRA Gjergjaj kämpft um EM-Titel

Erstmals in seiner Karriere kämpft der unbesiegte Schwergewichtler Arnold THE COBRA Gjergjaj vor heimischem Publikum um einen internationalen Titel. Der Kampf um die EE-EU-Meisterschaft zwischen THE COBRA und dem Bosnier Adnan „The Bosnian Lion“ Redezovic geht über 12 Runden. 
 

 Angelo Gallina 

03.09.2014  - Erstmals in der 100-jährigen Schweizer Boxgeschichte boxt ein Profiboxer mit Schweizer Boxlizenz um eine 
Europameisterschaft  im Schwergewicht. Am 4.Oktober 2014 (Türöffnung 18:30 Uhr) könnte für den 29-jährigen Prattlener Arnold THE COBRA Gjergjaj  vom Boxlcub Basel die große Stunde schlagen. In der EE-EU Rangliste fungieren Arnold Gjergjaj als Nummer 5 und sein Gegner Adnan Redzovic als Nummer 8. Beide Boxer sind bisher ungeschlagen einer von beiden wird das nach dem Kampf nicht mehr sein. Im Direktvergleich standen Redzovic und Gjergjaj gleich mit zwei selben Gegnern im Ring (Zsalek, Zeprzalka). Beide haben die Kämpfe gewonnen, wobei Redzovic der schnellere der beiden war und nur halb so viele Runde dafür benötigte. Eine Prognose zu erstellen ist schwierig, wobei die Erfahrung für den Bosnier spricht und die Schlagkraft für den  Prattlener Gjergjaj als Vorteil ausgelegt werden kann. Der Bessere soll gewinnent!

Arnold THE COBRA Gjergjaj, 25 Kämpfe, 25 Siege, 19 KOs

Arnold Gjerjgaj ist am 8.Oktober 1984 in Gjakove im Kosovo geboren und lebt seit seinem 14. Lebensjahr in Pratteln, Basel-Land und trainiert beim Boxclub Basel. Der dreifache Schweizermeister bei den Amateure wechselte 2008 zu den Profis und bestritt seither 25 Kämpfe, die er alle gewonnen hat, 19 davon vorzeitig. Seine letzten 10 Gegner hatten stets eine positive Kampfbilanz.

Für Arnold Gjergjaj ist dieser EM-Titelkampf der Höhepunkt seiner bisherigen Profilaufbahn und in diesem Jahr, nachdem er den Sport- und Kulturpreis der Gemeinde Pratteln erhalten hatte, seine Hochzeit im Juli 2014 gefeiert hat, bereits der dritte markante  Anlass. Gjergjaj präsentiert sich in guter Form, trainiert hart auf den Kampf hin und freut sich auf seinen ersten Titelkampf. 

Adnan „The Bosnian Lion“ Redzovic, 15 Kämpfe, 15 Siege, 4 KO

Adnan Redzovic ist am 27.3.1977 in Sarajevo geboren, ist 1,88 Meter gross und wiegt um die 105 Kg. Er ist seit 2004 Profiboxer und hat alle seine 15 Kämpfe gewonnen. Redzovic ist  bei der Felix Sturm Promotion in Köln unter Vertrag, wo er seit 2011 an die 13 Kämpfe ohne Unterbruch erfolgreich bestanden hat. Bei Sturm Promotion in Köln kann er von exzellenten Rahmenbedingungen und von der grossen Erfahrung der anwesenden Trainer profitieren.  Auch als Kickboxer kann Adnan Redzovic  beachtliche Erfolge nachweisen. So hat dort unter anderem die Legende Andreson SIlca aus Brasilien besiegt und war schon Europa- und Weltmeister im K1.  

Promovideo Adnan Redzovic

https://www.youtube.com/watch?v=88IPlEXf45E

Promovideo Arnold Gjergjaj

https://www.youtube.com/watch?v=y4F9wvV2khs

Vorprogramm : 3 weitere Profikämpfe, Amateurkämpfe und ein Kulturprogramm 

Weitere Informationen: www.boxeo.ch 

Tickets erhältlich bei www.ticketcorner.ch

 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation