News

BOXEN zur BILDUNG mit LCB im grossen Stil!

Pascal Brawand

10.10.2014 - Landauf und Landab finden zurzeit wieder viele Schullager statt. Im beschaulichen Fiesch / VS, wiederum das alljährliche Berner Ferien- und Sportlager für die Stadtberner Kinder.



Auch dieses Jahr war die Leicht-Kontakt Variante des Boxens wieder vertreten und vor allem bestens besucht. Auf die Ausschreibung von BOXEN zur BILDUNG erfolgten 16 Anmeldungen für den Wochenkurs und rund 150 für die Schnupperkurse! Während im allmorgendlichen Wochenkurs vertieft gearbeitet wurde und Einblicke in das Fitness-Boxen, Leicht-Kontakt-Boxen bis hin in das Olympische Boxen gewonnen werden konnten, beschränkten sich die nachmittäglichen Schnupperstunden auf ein „show it“ des Boxens.

Und wer weiss, vielleicht wird ja bald einer jener Teenies der in Fiesch dabei war, in irgendeine Boxhalle in der Schweiz treten und erfolgreich mit dem lizenzierten Boxen beginnen!

 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation