News

Boxing Day mit 5 internationalen Profikämpfen

Bern, 1. Dezember 2014 Zum 11. Mal organiseren die Berner Boxing Kings unter der Ägide ihres Präsidenten Daniel Hartmann den Boxing Day am Stephanstag im Berner Kursaal. Auch dieses Jahr wurden Schweizer Top-Profis für das Boxhighlight des Jahres verpflichet.

Viviane Obenauf (Boxing Kings Thun) vs. Milena Koleva (Bulgarien), 6x2 Min.

Die Senkrechtstarterin der Thuner Boxing Kings hat alle ihre drei Kämpfe souverän gewonnen. Ihren letzten durch Knockout. Bereits an ihrem 4. Profikampf will sie es wissen und tritt gegen die schlagstarke Bulgarin Milena Koleva an, welche die amtierende Schweizer Europameisterin Nicole Boss im Herbst 2012 geschlagen hat.

Alain Chervet (Boxing Kings Bern) vs. Yordan Vasilev (Bulgarien), 6x3 Min.

Boxing King Chervet, der innerhalb seiner ersten zwei Profijahre bereits den 11. Kampf absolvieren wird, hat bis dato noch keinen Kampf verloren. So kommt es nicht von ungefähr, dass er bereits auf Platz 4 der Schweizer Profiboxer über alle Gewichtsklassen hinweg liegt. In den letzten sechs Monaten hat Chervet intensiv mit Cheftrainer Hartmann und dem ehemaligen Champion und Newcomer Profi-Trainer Yves Studer trainiert und verzeichnet deutliche Fortschritte. Chervets Gegner am Boxing Day, Yordan Vasilev ist mit 56 Kämpfen – notabene gegen viele starke Gegner – ein erfahrener, nicht zu unterschätzender Mann, der sich durch überfallsartige Angriffe auszeichnet.

Mischa Nigg (Boxing Kings Thun) vs. VAKANT, 6x3 Min.

Mit 8 Kämpfen und 7 Siegen gehört auch Nigg zu den Top Ten der Schweizer Profis. Nachdem sich sein vorgesehener Gegner letzte Woche verletzt hat, läuft derzeit die Suche nach einem Ersatzgegner.
 

Ricardo Silva (Boxclub Ascona) vs. Ivo Gogosevic (Kroatien), 6x3 Min.

Mit einem Punkt Vorsprung auf Chervet, liegt Ricardo Silva auf Platz 3 der aktiven Schweizer Profiboxer über alle Gewichtsklassen hinweg. Der in Rechtsauslage boxende Silva aus dem Tessin verspricht durch seine exzellente Technik einen ebensolchen Kampf. Er steigt gegen den starken Kroaten Ivo Gogosevic in den Ring.

Walid Abderrahmen (CLB Lausanne) vs. Teodor Stefanov (Bulgarien), 6x3 Min.

Der 9-fache Tunesische Amateurmeister und tunesische Profichampion des Boxclub lausannoise trifft nach einer längeren Pause ebenfalls mit einer hervorragenden Bilanz von 12 Profi-Kämpfen und 10 Siegen auf den Bulgaren Teodor Stefanov.


Amateure Im Vorprogramm sind 5 erstklassige Amateurkämpfe auf der Fight Card. Darunter Vize- und Schweizermeister 2014.
 

Programm

Freitag, 25. Dezember 2014           Wiegen Kursaal Bern, ca. 18.30 Uhr

Samstag, 26. Dezember 2014         Boxing Day - Show

Türöffnung 15.00 Uhr, Beginn 15.30 Uhr, Kursaal Arena Bern

Vorverkauf                                    
Vorverkauf ab sofort unter www.starticket.ch (Boxing Day)

 


 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation