News

Nadia Barriga ist bolivianische Meisterin

Moritz Hager

08.04.2015 - Mit der Meisterschaft  in Santa Cruz, Bolivien wurde auch die Seleccion Bolivia zusammengestellt. Nadia Barriga (Boxteam Basel/ Box Club Zürich), boxt seit 2012 für Bolivien, reiste Mitte März nach Südamerika, um auch weiterhin für ihr Heimatland boxen zu können.

Mit der Teilnahme an der Frauenweltmeisterschaften 2012 und 2014 und bedeutenden Turnieren wie Les Ceintures Montana Paris und dem EUBC Turnier auf Zypern zeigte Barriga schon vorher, dass sie auf internationaler Bühne Erfahrung hat.

In Bolivien boxte Barriga direkt im Finale gegen die Doppelbürgerin Margareth Diaz (Bolivien/Brasilien), brasilianische Meisterin und ehemaliges Mitglied der Nationalmannschaft von Brasilien. Dabei siegte Barriga in einem technisch hochstehenden Kampf einstimmig nach Punkten und konnte den bolivianischen Meistertitel für sich gewinnen. Barriga wird von Vitali Timoshenko trainiert und kämpft seit Anfang Jahr für den Box Club Zürich. 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation