News

Erfolgreicher Start in die LCB-Saison 2015

Pascal Brawand

13.05.2015 - Am letzten Samstag wurde der diesjährige Swiss Cup im Leicht-Kontakt-Boxen eröffnet. Traditionsgemäss fand der erste Durchgang im Lokal von BOXEN ZUR BILDUNG in Bern statt. Dabei vertreten waren Clubs aus Basel, Bern, Biel, Carouge, La Chaux de Fonds und Genf, die mit über 30 Athleten angereist waren und in fast 40 Matches ihr können unter Beweis stellten.



Die breite Palette der Alterskategorien zeigt auf die Beliebtheit des Light-Contact. Der jüngste Teilnehmer war gerade mal 7 jährig, wogegen der älteste Athlet gegen 33 Lenze zählte.

Heuer speziell auffallend war die grosse Anzahl gut ausgebildeter Boxer, die dem Light-Contact mit feinen und präzisen Fäusten alle Ehre machten. Ebenso erwähnenswert die grosse Fairness die im und um den Ring herrschte. Als Favorit auf die meisten Swiss Cup Titel dürfte auch in diesem Jahr wieder Fight Right aus Biel gelten, doch auf spannende Überraschungen aller Ausmarchungen können wir in den nächsten Treffen gespannt sein!

 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation