News

Ausbildung Wettkampftrainer AOB 2. Modul



Engjell Toma


09.07.2015 - Vom 03. bis 5. Juli absolvierten die Trainerkandidaten das zweite Modul ihrer Ausbildung zum Wettkampftrainer AOB im SwissBoxing-Stützpunkt Box Gym BTO in Thun.

Von Freitagabend bis Sonntag wurde ein gut balancierter Mix aus Theorie, Praxis,  Einzel- und Gruppenarbeiten unterrichtet. Die Themen stiessen auf reges Interesse seitens der Kandidaten, boten detailliertes Fachwissen und forderten Jeden. Die Stimmung untereinander war konzentriert und vertraut.

Ein kleiner Auszug der behandelten Themen:

Energiesystem & Sauerstoff, Ernährung & Gewicht, Trainingsplanung, Praktische Pratzenübungen, Jahresplanung, div. Gruppenarbeiten zu den jeweiligen Themen, Vorbereiten und Durchführen von Übungseinheiten vor Experten.

Das Highlight waren die Demonstration von Res Schenk und Mischa Nigg am Samstagnachmittag. Beim Vorzeigen verschiedener Pratzenübungen verblüfften sie die Kandidaten durch die gute Kommunikation zwischen Trainer und Boxer welche wenig Worte bedurfte und dennoch umfangreich von der Grundschule bis zum Hochleistungssport war.

Voller Tatendrang heisst es jetzt das Gelernte im eigenen Boxverein umzusetzen. Wir freuen uns auf das dritte Modul in wenigen Wochen!
 

 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation