News

Box-EM: Weltklassegegner für Smajli

Jack Schmidli

11.08.2015 - Kein Geringerer als der an den Europameisterschaften in Sofia (Bulgarien) zu Beginn der Kämpfe gesetzte Holländer Peter Müllenberg (27) duelliert sich im heutigen Achtelfinale (Kämpfe ab 19:00h Ortszeit, Schweizerzeit 18:00h) mit dem Schweizer Ukë "The Wolf" Smajli. Müllberger hat Weltklasseniveau und ist amtierender Vize-Europameister sowie Militärweltmeister im Halbschwergewicht. Trotzdem sieht der psychisch überaus stabile Smajli Siegchancen gegen den vermeintlich unüberwindbaren Gegner: "Für mich ist die Ausgangslage klar. Müllenberg wird nach vorne kommen. Ich werde aber alles daran setzen, immer einen Tick schneller zu sein."

Mit einem Sieg wäre Ukë, der von Sport-Manager Federico "Fede" Beresini unterstützt wird, im Viertelfinale. Die sechs bestklassierten Halbschwergewichtler sind automatisch für die Weltmeisterschaften in Doha (Katar) qualifiziert. "The Wolf" freut sich auf den Kampf: "Ich werde heute wie immer mein Bestes geben und den Kampf in vollen Zügen geniessen".




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation