News

Ornella Domini fordert die Welt Nummer 1 heraus!

29.10.2015 (JJR/JS) - Das Team um die Mehrfachweltmeiserin Cecilia Braekhus hat die Fühler nach unserer Europameisterin im Profiboxen, Ornella Domini, ausgestreckt. In Concreto: „The First Lady“, die weltweit beste Boxerin, will sich mit der Genferin im Ring duellieren. Auf dem Spiel stehen Braekhus‘ Weltmeistertitel der vier bedeutenden Weltbox-Verbände WBC, WBA, IBF und WBO.

In „The Ring Magazine“, „The Bible of Boxing“, wird die in Kolumbien geborene Ausnahmekönnerin im sogenannten „Pound4Pound-Ranking“ als Nummer 1 geführt. Der Weltmeisterschaftskampf wird am 28. November in der Undercard der Schwergewichts-WM zwischen dem Titelverteidiger Dr. Wladimir Klitschko (Ukraine) und dem Briten Tyson Fury über die Bühne gehen.



Als Ornella ihren ersten Kampf um die Europameisterschaft bestritt, wurden ihr von den Experten nur minimale Chancen auf einen Sieg zugestanden. Aber Ornella strafte die Skeptiker Lügen. Dank ihrer mentalen Stärke, ihrem unzerstörbaren Glauben an die eigenen Fähigkeiten, ihrem boxerischen Können und die Unterstützung durch ihren Trainer Samir Hotic, schaffte sie die Überraschung und wurde am 9. November 2013 Europameisterin im Weltergewicht, der Gewichtsklasse bis 66,678 Kilogramm.

Cecilia Braekhus Ornella Domini

Cecilia Braekhus steigt seit 2007 als professionelle Boxerin in den Ring. Ihren ersten Kampf bestritt sie am 20. Januar 2007 in Basel. Bis heute ist „The First Lady“, die in Boxderkreisen auch als „der weibliche Muhammad Ali“ bezeichnet wird, in 27 Kämpfen ungeschlagen.

Ornella zu ihrer unerwarteten WM-Chance : «Ich bin stolz darauf, um die Weltmeisterschaft kämpfen zu dürfen. Ein seit meinen Anfängen als Boxerin gehegter Wunsch geht nun in Erfüllung“. Und die gleichermassen selbstbewusste wie hübsche Genferin ergänzt: „Ich lasse meine Chance, Weltmeisterin zu werden, nicht entgehen“.

Der Kampfabend wird in der Esprit-Arena in Düsseldorf vor 60‘000 Zuschauern über die Bühne gehen und in 60 Ländern live übertragen.

Record d'Ornella Domini

Record de Cecilia Braekhus

Statement of Ornella Domini (in english)




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation