News

SwissBoxing und der Deutsche Boxsport-Verband kooperieren

Liebe Mitglieder der Schweizer Box-Familie,

ich freue mich ausserordentlich, Ihnen den Abschluss der Vereinbarung betreffend Zusammenarbeit in der Trainerausbildung mit dem Deutschen Boxsport-Verband DBV bekannt geben zu dürfen. Diese Kooperation ermöglicht es uns, ab sofort auf die aufwändige Bereitstellung von eigenen Strukturen in der Trainerausbildung zu verzichten und gleichzeitig profitieren unsere Trainer von einem internationalen Erfahrungsaustausch.

Als Verbindungsmann im Bereich Trainerausbildung in der Deutschschweiz für SwissBoxing ist Benjamin Jagel tätig, in der französisch sprechenden Schweiz ist dies Domenico Barcellona. Er wird die Kurse mit französisch sprechenden Kursleitungen durchführen. Zur Vorbereitung auf den Wettkampftrainerkurs in Deutschland müssen die Absolventen einen Vorkurs absolvieren, der unter der Leitung von Matthias Luchsinger, dem sportlichen Leiter des BC Zürich, steht.

Abschliessend nehme ich die Gelegenheit wahr, den beiden langjährigen Kursleitern im olympischen Boxen, Stefan Käser und Angelo Fasolis, für den Einsatz herzlich zu danken.

 

Andreas Anderegg

Präsident SwissBoxing

 

 

 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation