News

Boxteam Langenargen D gewinnt Internationalen Bodensee Box-Cup

Andreas Anderegg, 16.05.2016

Das Boxteam Langenargen D steht nach dem fünften Kampfabend bereits als Gewinner des 1. Internationalen Bodensee Box-Cups fest. Das Team aus Deutschland profitierte in Dornbirn A allerdings von einem personellen Engpass beim gegnerischen Team, dem LZ West A.

Nach der fünften von insgesamt sechs Veranstaltungen beim 1. Internationalen Bodensee Box-Cup liegt das Boxteam Langenargen aus Deutschland mit 41 Punkten uneinholbar an der Spitze. Allerdings kam der Gesamtsieg in Österreich recht kurios zu Stande.

Deutsche boxen gegen Deutsche

Denn alle Kämpfer des Boxteams Langenargen D verliessen im vorarlbergischen Dornbirn gegen das LZ West den Ring als Verlierer, beim gegnerischen Team stammte jedoch lediglich ein Kämpfer aus Österreich (der auch gewann). Für die anderen vier Gewichtsklassen verpflichteten die Österreicher aufgrund eines personellen Engpasses irregulärerweise Boxer aus Deutschland, weshalb deren Siegpunkte nicht dem Heimteam zugerechnet werden durften – sondern eben dem gegnerischen Team aus Langenargen. Eine Gewichtsklasse konnte das LZ West zudem gar nicht besetzen. Somit lautete das Endergebnis in der Teamwertung 10:2 für Langenargen.

Abschluss am 11. Juni in Au SG

Abgeschlossen wird der erstmals stattfindende Internationale Bodensee-Box Cup, den SwissBoxing initiiert hat, am 11. Juni 2016 in Au CH mit dem Vergleich zwischen der Kampfgemeinschaft Ostschweiz und dem LZ West A. Dabei gilt es für das Team aus der Ostschweiz, den zweiten Platz zu verteidigen. Es ist vorgesehen, an diesem Abend auch die Pokalübergabe an das Boxteam Langenargen vorzunehmen.

Übersicht über den 1. Internationalen Bodensee Box-Cup

13. Februar, Dornbirn:  LZ West A – KG Ostschweiz                            10:8
27. Februar, Glattbrugg:  KG Ostschweiz – Langenargen D                   9:9
5. März, Langenargen:  Langenargen D – KG Ostschweiz                   12:6
23. April, Langenargen:  Langenargen D –  LZ West  A                        10:7
7. Mai, Dornbirn:   LZ West A – Langenargen D                                    2:10
11. Juni, Au:   KG Ostschweiz – LZ West A


Tabelle nach fünf Kampftagen

1. Langenargen D              4 Starts  41 Punkte
2. KG Ostschweiz             3 Starts  23 Punkte
3. LZ West A                     3 Starts  19 Punkte




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation