News

EUBC-Turnier Albanien

EUBC-Turnier Shkodra, Albanien. Der Bericht

20.04.2009 (SB) - Nach zwei hervorragenden Kämpfen von David Rötthlisberger eine Woche zuvor beim Turnier in Paris reisten wir zuversichtlich in die nordalbanische Stadt Shkodra.

Mit dem 19-jährigen Iren Thomas McCarthy (ca. 100 Kämpfe) wurde David ein harter, aber schlagbarer Gegner zugelost.

Unser Aushängeschild erwischte leider einen rabenschwarzen Tag. Nach verkrampfter 1.Runde (1-6) war der Kampf schon so gut wie verloren. David war zwar in der zweiten Kampfhälfte leicht überlegen (Schlussresultat 4-8), brachte den Gegner aber nie mehr ernsthaft in Gefahr.

Aussergewöhnlich war an beiden Tagen die fantastische Stimmung in der fast vollen Halle - so etwas erlebt man beim Amateurboxen selten.

Fazit: Auch ein national überragender Boxer wie David Röthlisberger muss auf internationaler Ebene sein ganzes Leistungsvermögen abrufen können um Erfolg zu haben. Dank seiner Intelligenz und seinem enormen Durchhaltewillen versucht er zum Glück immer, das Beste aus Niederlagen zu machen und lässt sich von Rückschlägen nicht entmutigen.

 

Stephan Bernhard
Sportchef SBV

 

 

 

 


 

 

 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation