News

Abdankung Pierre Aubert



14.06.2016 (UEA) - Alt-Bundesrat Pierre Aubert wurde in der bedeutenden Neuenburger Kirche La Collégiale in Neuchâtel mit zahlreichen Trauergästen feierlich zur letzten Ruhe begleitet. Es war eine sehr würdige und bescheidene Feier, die auch die anwesenden Bundesräte und Politiker beeindruckt haben dürfte.

 Pierre Aubert war ein verdientes Ehrenmitglied unseres Verbandes. Bis zuletzt blieb er dem Boxsport eng verbunden. Seine Tochter hat eine symbolische Geschichte erzählt: als sie dem Vater auf dem Todbett den Hinschied von Muhammad Ali mitteilte, habe dieser gelächelt und gesagt: „dann sehen wir uns bald..“

Präsident Andreas Anderegg hat ein Kondolenzschreiben, begleitet von einem kleinen Kranz, an die Familie gerichtet. Diese Anteilnahme hat die Familie gerührt.

Letzter Gruss an unseren Freund Pierre Aubert


 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation