News

First Round Knockout. Golden Girl setzt Ausrufezeichen!

Viviane Obenauf (Oberried CH, 60.4 kg, 7-1-0) besiegt Klaudia Szymczak (Polen, 60.8 kg, 2-8-0) mit einem spektakulären KO. 

Ueli E. Adam, 09.09.2016

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum von Interlaken (die Gemeinde heisst erst seit 1891 Interlaken, früher Aarmühle)  organisierte die Festgemeinde einen Profikampf mit der Lokalmatadorin. Die im benachbarten Oberried wohnhafte Wahl-Bernerin mit brasilianischen Wurzeln, die in Interlaken ein eigenes Gym betreibt, machte mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess. Die technisch reifer gewordene Obenauf schickte die Polin mit einer harten Rechten in dem auf 6 Runden angesetzten Kampf bereits nach 1’55 in der ersten Runde auf die Bretter. Klaudia Szymczak, die mit grossen Ambitionen angetreten war, konnte ihre internationale Erfahrung nicht entfalten und wurde mit einem KO vernichtend geschlagen.Viviane Obenauf blieb in ihrem 9. Profikampf siegreich. Auf die weitere Profikarriere des „Golden Girls“ darf man gespannt sein. 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation