News

Intensives LCB-Weekend



25.11.2009 - Am 14.11.09 fand der Elan Kids-Cup in Sissach statt. Insgesamt 20 Matches. Aus den Boxer/innen der Clubs BC Sissach, NAB Frenkendorf, BC Basel und BS Gebenstorf konnten sich Arbnor Jashari, Oliver Sansone, Nicole Gruber, Joel Ruckli und Uros Obradovic durchsetzen.

Am 15.11.09 führte der Eimsbütteler Turnverband e.V. (Hamburg) zudem unter Federführung von Trainer Helmut Jung das erste Deutsche LC Turnier nach Regeln von SwissBoxing durch. Als Vertreter von SB unterstützte Siwan Saleh die Hamburger als Ringrichter, um eine ähnliche Handhabung der Schlaghärte zu garantieren. Wahrscheinlich das erste Mal, dass wir Schweizer dem "grossen Kanton" im Boxsport einen kleinen Schritt voraus sind. Anbei der gelungene Flyer zum Turnier.

Neuer Light-Contact Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=BodxXedjl3o 

Für alle, die sich nicht richtig vorstellen können, wie das mit dem Light-Contact konkret aussieht. Weitersenden erlaubt.

Nächste Aktivitäten:

19.12.2009 LC Adventsturnier in Basel, gefolgt vom www.boxeo.ch
23.01.2010 Akademische LC Meisterschaft in Zürich www.light-contact.ch

Interessierte Vereine bitte ich, mir bis zum 6.12.2009 Feedback zu geben, ob ihr bereit seid eure Vereine entsprechend den Vorgaben von J+S umzustrukturieren, um Teil der renommierten Nachwuchsförderung der Schweiz zu werden.



 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation