News

Katie Taylor Irland vs. Viviane Obenauf CH in Manchester

11.12.2016, Ueli E. Adam - Mit einem sehr guten Kampf gegen die ehemalige 5-fache Weltmeisterin und Olympiasiegerin aus Irland präsentierte sich die Schweizerin aus Oberried ob Brienz in einem spektakulären Profikampf Undercard  in Manchester bei Josuah vs. Molina. Entgegen den Prognosen ging Obenauf gegen die neu ins Profilager gewechselte Taylor nicht KO, sondern über die Runden und unterlag in einer denkwürdigen Schlacht lediglich nach Punkten.

 

Vor Klitschko, Haye und Fury in der ersten Reihe um den Ring hat sie es jedenfalls auf die grosse Bühne des Boxens geschafft.

 

Unschönes Kleinreden der Oberländerin hat dieses Mal eine deutliche Abfuhr erlitten. Ganz allein, auf sich gestellt und ohne mächtige Hilfe hat Viviane Obenauf es nach Manchester geschafft. Jedenfalls wurden noch nicht viele Schweizer dem Publikum durch den grossen Michael Buffer vorgestellt. Das mag für die Kritiker nicht wichtig sein – damit haben sie ja recht, aber ihr kleinlicher Neid adelt sie nicht!




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation