News

SBT in Magglingen


v.l.n.r.: Andranik Hakobian (BR Baden), Gabriel Viltre Diaz (BC Winterthur), Jack Schmidli, TK-Präsident, Julien Calvete (EBC Genève), Alis Sijaric (BC March), Erdal Kiran, Steve Castella (Boxing Kings), Alain Chervet (Boxing Kings), Nikq Kreshnik (BC Buchs), Stefano Ciriolo (RS Vernier), Enes Zecirevic (KS Rheintal) und Stephan Bernhard. Foto: SM

 

29.11.2009 (JS) - Während der Verfassung dieses Berichtes befinden sich die Athleten des Swiss Boxing Teams immer noch im harten Training in Magglingen. Stephan Bernhard und Erdal Kiran haben es einmal mehr verstanden, die Boxer auch an diesem Wochenende zu fordern und zu motivieren.

Auf dem Programm standen folgende Aktivitäten:

Freitag Abend

Vermittlung von theoretischem Wissen


Samstag

Spaziergang mit Austausch, Pflege der Kontakte, Vermittlung von theoretischem Wissen, Konditionstraining und Leibesübungen im Kampfsportpavillon, Aufwärmübungen am Nachmittag, je 2 Sparringssessios, Analyse mit Interpretation der Kämpfe anhand von Videos am Abend.


Sonntag

Spaziergang um 06.30 Uhr, Vermittlung von theoretischem Wissen, Laufen auf der Laufbahn "End der Welt", "Sand"-Sack-Boxen in der Halle, Abschlusstraining nach dem Mittagessen.
 

Bild oben links: Steve Castella (l.) und Stefano Ciriolo üben den Ernstkampf. Bild oben rechts: Erdal Kiran beobachtet Alain Chevet und Nikq Kreshnik beim Sparring. Bild unten links: Enes Zecirevic nimmt die Anweisungen von Stephan Bernhard entgegen. Bild unten rechts: Gabriel Viltre Diaz hört den Instruktionen von Erdal Kiran aufmerksam zu.

Der Nutzen des Trainingslagers ist gross und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Boxer. Beim Sparring wurde hart gekämpft; die Duelle trugen aber dem Umstand Rechnung, dass es nicht um Ernstkämpfe, sondern um das Sammeln von Erfahrung im Ring ging. Stephan Bernhard zu swissboxing.ch: "Die Weiterentwicklung der Athleten liegt mir am Herzen. Beim Sparring geht es nicht um Sieg oder Niederlage. Jeder weiss genau, wie weit er gehen darf".

Das nächste Trainingslager des SBT in Magglingen wird vom 12. bis 14. Februar 2010 durchgeführt.

 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation