News

Trainer-Weiterbildung in Riazzino

Am 31. Januar und am 2. Februar fand im Box-Club Riazzino in Riazzino (TI) ein von SwissBoxing bewilligter Weiterbildungskurs für Boxtrainer statt.

Dieser Kurs wurde in italienischer Sprache für Trainer im Tessin durchgeführt. An der Weiterbildung beteiligten sich sechs Personen. Als verantwortlicher Leiter des Kurses stand Federico Beresini (3*Star AIBA Coach) im Einsatz.

Am ersten Abend wurde theoretisches Wissen, basierend auf dem Reglement für die Schweizermeisterschaften und das Wettkampfreglement, vermittelt. Am zweiten Abend standen praktische Übungen auf dem Programm. Diese Übungen wurden von jedem Trainer mit je zwei Boxen durchgeführt.

 

Der Kurs war erfolgreich und eine gute Erfahrung  für die Teilnehmer Laus, Fibbioli und Giokai. Mit der Teilnahme an diesem Kurs erfüllen die Trainer die von SwissBoxing geforderte Weiterbildungspflicht.

Ein herzliches Dankeschön geht an SwissBoxing und speziell an den BC Riazzino der seine Infrastruktur gratis für den Kurs zur Verfügung gestellt hat.
 
Federico Beresini




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation