News

Auslosung: „A Day With The Greatest“

Im Jahr 1973 wurde der damals noch unbekannte Fotojournalist Jan W. Faul von seinem Arbeitgeber, dem Time Magazine, nach Pennsylvania geschickt, um keinen Geringeren als Muhammad Ali zu fotografieren. A Day With The Greatest ist eine Fotoreportage, die 60 bisher unveröffentlichte Bilder des weltbekannten Sportlers in seinem Trainingscamp zeigt.

Die Bilder überzeugen durch eine ungekünstelte Nähe, die zwischen dem Sportler und dem jungen Fotografen entstanden ist. Faul war an besagtem 27. Oktober 1973 gerade 27 Jahre alt und noch ein unbekannter Fotojournalist. Ali hingegen war bereits ein Star. Dennoch begegnete Ali dem Fotografen auf Augenhöhe, sie plauderten entspannt über Politik und Reisen und kaum übers Boxen. Diese Qualität des „Alltäglichen“ macht diese Fotos so besonders.

In seiner 45-jährigen Karriere konnte Faul die verschiedensten Persönlichkeiten fotografieren, vom Bergminenarbeiter bis hin zu diversen Politikern, sogar den Dalai Lama. Doch die Fotos von Muhammad Ali gehören zu seinen liebsten Bildern.

Das Buch ist im Schweizer Buchhandel erhältlich:

Broschur mit offenem Rücken, fadengeheftet
94 Seiten, 16,5 x 23,5 cm
ISBN 978-3-9524626-0-7
CHF 33

Die Kommode Verlag GmbH und swissboxing.ch verlosen 3 Ausgaben des Bildbandes. Interessenten, die sich an der Verlosung beteiligen möchten, melden sich bei Jack Schmidli, jack.schmidli@hispeed.ch bis spätestens 15. Februar 2017, 18:00h. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation