News

Deutschschweiz-/Tessin-Meisterschaften (DTM) in Frenkendorf



Die Deutschschweiz-Tessin-Meisterschaften sind ein Highlight in der ersten Jahreshälfte des Boxkalenders. Speziell Boxerinnen und Boxern mit wenigen Kämpfen bietet die DTM die Möglichkeit, Turniererfahrung zu sammeln und sich für internationale Wettkämpfe vorzubereiten.

Dieses Jahr findet die DTM in Frenkendorf statt. Hauptsponsor der DTM ist der SWISS MEGA PARK. In diesem ausgewöhnlichen Sport- und Freizeitpark werden Attraktionen wie MEGAJUMP, Kletterpark, Tennis, Badminton, KIDSFUN, Lasertag, Squash, Padel, Fitnesskurse, Indoor Fussball und BUBBLE Soccer angeboten. Mehr Infos findet man unter www.swissmegapark.ch. Der NAB dankt dem SWISS MEGA PARK für das geleistete Sponsoring.

Diese aussergewöhnliche Meisterschaft bietet Anlass für einen kleinen Abriss der Geschichte des NABs. Am 01. Januar 2004 gründeten 15 Freunde Noble Art Boxing. Das Ziel war es durch die vielen Jahre harten Trainings und absolvierter Wettkämpfe das angereicherte Wissen und Können an andere Menschen weiterzugeben.

Die Gründer des NAB

Bereits drei Monate nach der Gründung wurden die ersten Einführungskurse im Boxen gegeben und der Club wuchs stetig. Am 01. Mai 2010 nahm der NAB mit drei Athleten erstmals an einer Meisterschaft teil. Sowohl Evelyne Ziegler, Daniel Scuto als auch Fabian Hartmann erreichten das Finale. Ein Highlight war der Sieg von Daniel Scuto im Halbfinale, welcher den amtierenden Schweizermeister Santana dos Santos vom BC Zürich in seinem siebten Kampf besiegte.

Im Jahr 2012 wurde der bisher grösste Meilenstein erreicht. Das NAB Center öffnete seine Tore. Auf knapp 500 Quadratmetern wurde allen Athletinnen und Athleten ein komplettes Boxcenter inkl. Boxring zur Verfügung gestellt. Ambitionierten Wettkampfsportlern wie Sandra Brügger, Fabian Hartmann, Vahram Khudeda oder Eliana Pileggi konnten nun nach Bedarf auch zweimal pro Woche trainieren.

Die geographische Erweiterung fand Ende 2015 statt, als ein Trainingscenter unter der operativen Leitung von Andreas Moser eröffnet wurde. 2016 wurde der Verein NAB Horgen gegründet, da das starke Wachstum der Mitgliederzahlen anhielt und Erweiterungsoptionen ins Auge gefasst wurden.

Nun wünschen wir allen Athletinnen und Athleten eine tolle Meisterschaft und hoffen, dass die Werte von NAB Fairness, Respekt, Disziplin, Kameradschaft und Freude am Sport in vollem Masse ausgelebt werden.

Präsident NAB                                                                                         Präsident NAB Center

Christian Hofer                                                                                        Gregor Stadelmann

 




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation