News

Box-Club Rheintal Au geehrt

v.l.n.r.: Thomas Walser, Präsident des BC Rheintal Au, Carola Espanhol, Gemeinderätin von Au und Mitglied der Juri von PPRIX BENEVOL, sowie Cheftrainer Walter Walser.

23.10.2017 (JS) – Der Box-Club Rheintal Au bzw. dessen Cheftrainer Walter Walser wurde durch den „Verein St. Galler Rheintal“  für das soziale Engagement des Clubs mit einer Urkunde und einem finanziellen Zustupf ausgezeichnet. Walter Walser vermittelt Asylsuchenden die Kunst des Boxens und leistet mit dieser Arbeit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Walter Walser: „Ich habe mich  vor sechs Monaten bei dieser Institution gemeldet. Es ist ein Verein der alle drei Jahre Vereine auszeichnet, die soziale, sportliche, nachhaltige, freiwillige, unbezahlte, Öffentlichkeitsarbeiten verrichten“. Das Urgestein des Rheintaler Boxsports hat sich sehr über die Anerkennung gefreut: „Wir haben in unserer Gemeinde den ersten Preis gewonnen. Ich bin glücklich und stolz, dass ein BOX CLUB mit sozialer Arbeit Erfolg hat.“




Weitere News


© 2017, Swiss Boxing Federation