News

Haye will Klitschko im Wembley boxen



19.12.2009 - Der britische Schwergewichts-Champion David Haye ist nun doch zu einem Vereinigungskampf gegen Vitali Klitschko bereit.

"Das Wembleystadion wäre der ideale Ort, um gegen Klitschko zu kämpfen", sagte der 29 Jahre alte WBC-Champion und Valujev-Bezwinger der britischen Boulevardzeitung "The Sun".

Haye prognostizierte: "Es wäre ein ausverkauftes Match und eine fantastische Nacht für den britischen Sport." Er könne sich einen solchen Kampf gegen den 38 Jahre alten Ukrainer, der die WBA-Boxkrone hält, im kommenden Oktober oder November vorstellen, sagte Haye weiter.

Zuvor muss der als "Hayemaker" bekannte Schwergewichtler im April Herausforderer John Ruiz schlagen. "Ich kann mir nicht leisten, den Kampf gegen Ruiz zu unterschätzen", sagte Haye. "Er ist ein schwieriger Zeitgenosse." dpa



Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation