News

Ceinture Montana/Paris: SBT startet mit 4 Siegen ins Turnier

13.04.2018 – Auch in diesem Jahr ging das Swiss Boxing Team (SBT) am traditionellen Boxturnier „Ceinture Montana“ an den Start. Dieser ist sehr gut gelungen. Vier der sechs Teilnehmenden konnten sich für den Halbfinal von heute Freitag qualifizieren. Die Finalkämpfe werden am Samstag ausgetragen.

v.l.n.r.: Sandra Brügger, Gabriel Santana Baretto, Horia Trif, Ilyas Winterhalder, Angelo Gentile, Nicole von Känel und Trainer Michael Birnstil

Die Kämpfe im Telegrammstil:

Nicole v. Känel verliert gegen die deutsche Ramona Räf. Räf war aktiver und setzte die klaren Treffer, Nicole offensichtlich nicht 100% fit. Ilyas Winterhalder boxt gleichzeitig wie Nicole im Ring B gegen Hrechanyl aus der Ukraine, der mit seinem Palmarès von 40 Kämpfen klarer Favorit war. Trotzdem gelang es Ilyas mit intelligentem Boxen Lücken für seine präzisen Schläge zu finden und den Kampf für sich zu entscheiden. Sandra Brügger gewinnt überlegen gegen die Französin Lepoultier, die im Verlauf zweimal angezählt wurde.

Horia Trif musste sich gegen einen starken Gegner (70k) aus Litauen behaupten. Dies gelang ihm von Beginn weg gut, er boxte sehr variabel und setzte blitzschnelle Aktionen. In der Mitte des Kampfes verlor er die Linie, fand aber in der 3.Runde wieder gut in den Kampf und gewann verdient. Anschliessend musste sich Gabriel Santana Baretto dem Franzosen Pasquin stellen. Auch ihm gelang ein guter Start in der ersten Runde, so dass der Franzose nach einem harten Treffer angezählt wurde. Gabriel dominierte den Kampf und gewann klar nach Punkten.

Angelo Gentile hatte es mit dem starken Boxer Shamsudin aus Norwegen zu tun, der mit blitzschnellen Händen und präzisen Schlägen den Kampf dominierte. Angelo gelang es leider erst in der dritten Runde seine Linie zu finden und die Schlaghand ins Ziel zu bringen. Der Kampf endete mit einem klaren Punktsieg für den Norweger.

 Nun freuen wir uns auf Erholung und die kommenden Herausforderungen.




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation