News

SBT-Trainingslager Frenkendorf

Teilnehmer:

Frauen: Eliana Pileggi, Sandra Brügger, Steffi Hungerbühler

Männer: Tiago Pugno, Angelo Peña, Horia Trif, Andrea Marciello, Herry Saliku, Angel Roque, Angelo Gentile, Uke Smajli, Uros Obradovic, Collins Ojal

Trainer: Michi Sommer, Matthias Luchsinger, Stephan Bernhard

v.r.n.l.: Matthias Luchsinger, Sandra Brügger, Collins "The African Lion" Ojal, Eliana Pileggi, Uros Obradovic, Andrea Marciello, Herry Saliku, Tiago Pugno, Angelo Gentile, Horia Trif, Angel "Floyd" Roque, Michi Sommer, Angelo Pena und Stephan Bernhard.

Da wir aus politischen Gründen (Spannungen zwischen Ukraine und Russland) ein Turnier in der Ukraine und eines in Portugal wegen Überfüllung kurzfristig absagen mussten, entschlossen wir uns, spontan einen Kaderzusammenzug im nationalen Stützpunkt in Frenkendorf durchzuführen. Viele unserer Topcracks waren anwesend. Leider gab es einzelne Absagen, weil diese Athleten entweder die Saison schon «abgeschlossen» hatten oder auf Clubbasis beim Turnier in Portugal waren. Der Bericht zum Turnier in Portugal mit Beteiligung von OBC Genève und BC Locarno folgt in Kürze. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Ricardo Pereira und Americo Fernandes für die Organisation!

Die Gemeinde Frenkendorf stellte uns die Zivilschutzanlage gratis für die Übernachtungen zur Verfügung und die Verpflegung konnten wir im Bistro der Familie Sommer zu fairen Konditionen geniessen. Vielen Dank an alle für diese grossartige Unterstützung und besonders an Nationaltrainer Michi Sommer für die Planung und Durchführung im Gym!

Auf dem Programm standen jeden Tag Frühsport plus zwei Trainingseinheiten; alles im Grundlagenbereich als Aufbau für die nächste Saison. Das Jahr 2019 wird für das Swiss BoxingTeam folgende Höhepunkte enthalten: die Turniere Strandja in Bulgarien und Feliks Stamm in Polen und Ende Juni die Eurogames in Weissrussland.

Das nächste Trainingslager findet am 2. / 3.2.2019 in Frenkendorf statt.


Stephan Bernhard




Weitere News


© 2019, Swiss Boxing Federation