News

Bester Boxer der Gegenwart live im Fernsehen !!!



Eurosport zeigt "Pac Man" live

12.02.2010 - Live-Boxen der Extraklasse erwartet die Eurosport-Zuschauer am 14. März. Dann stehen sich im Stadion der Dallas Cowboys der philippinische Titelträger Manny Pacquiao (er führt die Pound for Pound Rangliste an) und sein ghanaischer Herausforderer Joshua Clottey im Kampf um die WBO-Weltmeisterschaft im Weltergewicht gegenüber.

Über 40.000 Fans werden bei diesem Boxspektakel erwartet. Eurosport überträgt den Kampf ab 3.00 Uhr morgens live.

Abgesehen von der Atmosphäre dürfte es aber auch sportlich ein überaus interessanter Fight werden. Der 33-jährige Herausforderer Clottey gilt als einer der Top-Männer im Weltergewicht. In seiner 14-jährigen Karriere stand er gegen viele hochkarätige Gegner im Ring und verlor von 38 Kämpfen nur drei. Bei seinen beiden bisherigen WBO-Titelkämpfen unterlag der Afrikaner mit dem Kampfnamen Grand Master jeweils nach Punkten.

Aggressiver Nehmer gegen "Pac Man"

Sein aggressiver Boxstil und seine immensen Nehmerfähigkeiten dürften in Kombination mit der aktuellen Nummer Eins der Weltergewichtweltrangliste, Pacquiao, für einen spektakulären Kampf sorgen. Mit 50 Siegen aus 55 Kämpfen, 38 davon durch K.o., liest sich die Kampfbilanz des 31-jährigen Pac Man durchaus eindrucksvoll.

Der Phillippino hat sowohl im Fliegen-, Halbfeder-, Halbleicht-, Leicht- und Weltergewicht Titel errungen und ist damit der erste Asiate, dem es gelang, Profiweltmeister in fünf verschiedenen Gewichtsklassen zu werden.

TV-Tipp:

Eurosport überträgt den WM-Fight nach WBO-Version zwischen Manny Pacquiao und Joshua Clottey im Weltergewicht am Sonntag, 14. März, um 3.00 Uhr LIVE.




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation